Blogbuster 2017 – Warten auf die Shortlist

Bald ist es soweit: Die Jury wird sich durch alle vorgeschlagenen Manuskripte gelesen, auf drei Favoriten geeinigt und sie für die Shortlist nominiert haben. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit. Die man hervorragend nutzen kann, um euch jemanden vorzustellen.

Interview mit dem Autor?

Nein, nicht den Autor Kai Wieland. Ein Interview mit ihm (und den anderen Nominierten) gibt es bereits hier auf der Seite des Blogbusterpreises. Nicht, dass ich nicht trotzdem noch ein paar Fragen an ihn hätte; schließlich wüsste ich schon gerne, wie er sich gerade fühlt, so kurz vor der ersten Bekanntgabe, woher die Idee zu seinem „Ameehrikah“ stammt, ob und wie er sich den Inhalt erarbeitet hat, ob es eher Arbeit oder Vergnügen war usw.. Aber das kann man ja alles später auch noch.

Oder Vorstellung der Protagonisten?

Ich dachte mir, dass es vielleicht interessant ist, ein paar der Protagonisten aus „Ameerikah“ näher kennenzulernen. Darum stelle ich hier ein paar der Protagonisten vor – und zwar nur anhand einer kurzen Textpassage und ergänzt durch ein Foto (das freundlicherweise vom Autor himself zur Verfügung gestellt wurde)…

Hier gehts weiter auf dem Blog LustzuLesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.