Preis

Ziel dieses Wettbewerbes
… ist es, ein neues, herausragendes literarisches Talent im Bereich Gegenwartsliteratur zu entdecken.

Teilnehmen kann
… jede/r Autor*in, der/die ein fertiges Romanmanuskript hat.
… jede/r Autor*in, der/die bisher noch keinen Roman in einem Print-Verlag veröffentlicht hat. Titel, die im Selbstverlag erschienen sind, gelten als nicht veröffentlicht.

Der/die Gewinner*in
… bekommt einen Agenturvertrag mit der Literaturagentur Elisabeth Ruge (wenn gewünscht) und sein/ihr Roman wird von Kein & Aber zur Frankfurter Buchmesse 2018 veröffentlicht.

Termine:
13. Oktober 2017
Auftaktveranstaltung und Pressekonferenz auf der Frankfurter Buchmesse zum Start des Wettbewerbs
13. Oktober bis 31. Dezember 2017
Bewerbungszeitraum für Autor*innen
1. Januar 2018 bis 01. März 2018
Die Blogger*innen wählen Ihren persönlichen Favoriten. Longlist mit 15 Autoren
Anfang März 2018
Vorstellung der Longlist-Autor*innen
März bis 30. April 2018
Die Fachjury beurteilt die 15 Longlist-Titel und legt eine Shortlist mit drei Titeln fest
Mai 2018
Bekanntmachung des Gewinnertitels
Oktober 2018
Präsentation des Blogbuster-Gewinnertitels als Top-Titel durch Kein & Aber auf der Frankfurter Buchmesse