Alexandra Stiller

Alexandra Stiller wurde 1979 in Büdingen geboren, ist verheiratet und lebt heute in Bad Rappenau, nahe dem schönen Odenwald. Dort ist sie auch als CAO in der Firma Stiller GmbH tätig.

Die berufliche Laufbahn ging zwar in eine andere Richtung, aber das Herz schlug schon immer für die Literatur – daher gründete sie im Jahr 2011 den Literaturblog BücherKaffee. Der Blog wuchs rasch und heute schreibt ein 7 – köpfiges Team mit neugierigem aber auch kritischem Blick Besprechungen zu Büchern aus den verschiedensten Genres, befasst sich in Kolumnen mit aktuellen Literaturthemen und führt Interviews mit Autor*Innen. 2018 wurde der Bücherkaffee – Blog auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Buchblog Award 2018 in der Kategorie Literatur ausgezeichnet. In der Jury – Begründung hieß es u.a.: „Alexandra Stiller hat mit dem Blog und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen eine zuverlässige Anlaufstelle für hochwertige Buchtipps und eine Plattform für den Austausch rund um Bücher geschaffen.“ Auch außerhalb des Internets ist sie tätig und organisiert Wohnzimmerlesungen und einen offenen Lesekreis in Bad Rappenau.

In diesem Jahr zählt sie zu den offiziellen Buchpreispat-innen für den Deutschen Buchpreis 2019.

Kategorie