Romy Henzes Favoriten

von Romy Henze

Als ich im August 2019 gefragt wurde, ob ich gerne Teil der Bloggerjury beim Blogbuster-Preis 2020 wäre, musste ich nicht lange überlegen, obwohl mein Leben auch ohne Blogbuster gerade sehr aufregend ist und beruflich in ganz neuen Bahnen läuft. 

Ich habe insgesamt 19 Leseproben und Exposés erhalten, also eine ganze Menge. Und ich muss sagen, dass es gar nicht so einfach war, daraus eine Auswahl zu treffen, denn insgesamt trafen alle eingereichten Texte mein Beuteschema ziemlich gut. 

Angefordert habe ich letztendlich drei Manuskripte. Bis Mitte März 2020 wähle ich nun meinen Favoriten aus, welcher dann auf der Longlist mit 10 Autoren und Autorinnen landet, die am 31.3.20 vorgestellt wird. Aus dieser Longlist wählt die Fachjury bis Mitte Mai 2020 schließlich drei Titel für eine Shortlist aus. Im Juni 2020 wird der Gewinnertitel bekanntgegeben, der dann im Eichborn-Verlag veröffentlicht wird. Wer noch mehr erfahren möchte, kann hier weiterlesen. 

Dies sind die drei Titel, die auf meiner persönlichen Shortlist gelandet sind: 

(1) Oliver Graf: Das seltsame Verschwinden des Peter Weniger

(2) Milan Weber: Entenfamilie

(3) Kristin Lange: Die Gefahr des Gelingens

Hier geht es zum kompletten Beitrag beim Blog Travel without moving

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert