Mareike Fallwickl – Ich hab’s gerne tiefgründig, schwermütig, intelligent und unbedingt mit Pfiff.

Ich bin die Frau mit der Axt. Wahrscheinlich hat Kafka das eh nie so gesagt, aber es klingt halt verdammt gut: Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Das will ich. Das Intensive, das Andere, das Einzigartige. Ich hab’s gern tiefgründig, schwermütig, intelligent und unbedingt mit Pfiff. Ich langweile mich schnell, und von guter Literatur erwarte ich genau das Gegenteil: dass sie mich rausreißt, mich wach macht, im Idealfall richtiggehend aufschneidet, mir ins Gesicht schlägt. Etwas in mir anrührt, Empfindungen auslöst – die gar nicht nur positiv sein müssen. Sarkastisch darf es sein, kraftvoll muss es sein. Deshalb gibt es im Bücherwurmloch eine feine, spezielle Auswahl emotionaler, tragischer und gewitzter Geschichten, die dem nicht genau definierten Genre Gegenwartsliteratur zuzuordnen sind. Keine Chicklit, kein Vampire, auf keinen Fall Thriller und Crime. Dafür Romane, die nicht untergehen im Meer der Gewöhnlichkeit. Sondern die Eis brechen können.

www.buecherwurmloch.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert