Sonja Graus – Ich mag feinen, ruhig auch schwarzen Humor, aber keine platten Witze.

Seit 2013 stelle ich auf meinem Blog „lust zu lesen“ Bücher vor. Mit dem
einzigen Ziel, Lust auf Bücher machen zu wollen. Am liebsten Lust auf Bücher,
die nicht schon im Vorfeld als Bestseller gehandelt werden. Mich fasziniert es,
wenn ich neben den „großen“ Büchern das kleine finde, das mich neugierig macht.
Das auf eine gewisse Weise anders ist. Das mich beim Lesen überrascht und dem
ich viele Leser wünsche.

Also: Schick mir dein Manuskript, wenn du mich auch überraschen willst. Wenn du
Charaktere lebendig werden lässt, die nicht bis zur Unkenntlichkeit glattpoliert
sind, sondern Ecken und Kanten haben. Wenn dir die Tiefen auszuloten wichtig ist
und du  Melancholie in Worte fassen kannst, ohne in Destruktivität zu
versumpfen. Wenn deine Story anders ist, aber nicht zwanghaft originell sein
will. Ich mag feinen, ruhig auch schwarzen Humor, aber keine platten Witze. Auf blutige Thriller, Science Fiction, Klischees und Happy-Ends verzichte ich gerne,
nicht aber auf geschliffene Sprache.

lustzulesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.